Jaarnes Geschichte

Jaarne und Sontje haben ihre Geheimsprache. Viele Leute können Sontje nur schwer verstehen, da Sontje nicht so gut spricht. Dann hilft Jaarne und "übersetzt" für seine Schwester.

Manchmal ist das lustig, denn nur er und Sontje verstehen was gemeint ist. Es ist wie eine Geheimsprache, nur für ihn und Sontje.

Manchmal kann es ganz schön schwierig sein, wenn er immer erklären muss, was seine Schwester meint, auch wenn er gerade etwas ganz anderes machen möchte oder mit seinen Freunden spielt.

Oft ist Sontje ziemlich langsam, da muss Jaarne ganz schön geduldig mit ihr sein. Das kann ganz schön nerven. Er würde zum Beispiel gerne öfter mit der ganzen Familie wandern oder Fahrradtouren machen, das klappt mit Sontje aber nicht so gut. Da müssen neue Lösungen her, z.B. ein Tandem...