Geschwister-Gruppen

Es ist schön sich mit anderen zusammen zu sein, im Mittelpunkt zu stehen, gemeinsam Spaß zu haben und sich auszutauschen. Darum gibt es eine Vielzahl von verschiedenen Geschwister-Gruppen, auch in Deiner Nähe.

Die Gruppen treffen sich in regelmäßigen Abständen und es wird viel gemeinsam unternommen, gebastelt, gespielt, getobt und auch gegessen – ohne Eltern. Was macht diese Gruppen so besonders? Alle Kinder haben einen Bruder oder eine Schwester mit einer Behinderung oder eine schweren Erkrankung, genau wie Du und wissen, wie der Alltag zu Hause so aussieht. Da kann man sich untereinander gut austauschen, Spaß haben aber und auch mal Rat holen z.B. wenn Dein Bruder oder Deine Schwester nerven oder alles etwas schwierig ist.

Wo findest Du Informationen über solche Geschwister-Gruppen in Deiner Nähe? Melde Dich beim Geschwisterkinder Newsletter an oder schreib und uns einfach eine Nachricht unter info@geschwisterkinder-netzwerk.de